Returns reports

Damaged items and failures

We and our partner UPS strive to enable a smooth processing of your order. Unfortunately, it may still happen that you have received a damaged article or item you have not ordered. In this case, please contact our service department in this case. Of course, we take the article back and can, if you wish to make an exchange or credit you immediately. We ask you to consider the instructions for returning under point VII for the return.

Your right of return

We hope that they are satisfied with the ordered articles. If this is not the case, you have the opportunity to return ordered items within a period of 14 days. For details, please refer to the cancellation policy in paragraph 4 of our terms and conditions. In order to simplify the return procedure, we ask you to follow the following steps:

We kindly ask you to check the goods carefully and carefully how they would also be possible in our shop shops. We advise you to try shoes only on a carpet. Any arising impairments of the value of the goods by unusing can be compensated in the case of the cancellation of the order if necessary. For more information, see Note 4.2 and 4.3 of our terms and conditions.

We ask you to send every exchange including return tick to the following address: U-Sportmoden GmbH & Co. KG, English-Online, Maximilianstr. 23, 80539 Munich

How to get your money back

Of course, you will receive your money back to the return of a goods as fast as possible. We strive for a quick transaction. However, between the date on which your return is received by us and the conclusion of our internal retraction procedure sometimes 10 - 14 days pass. Unfortunately, we have no influence on the time of reimbursement of a payment. How fast the refund is done depends solely on the basis of which credit card you used for your order. As a rule, it can be assumed that the reimbursement to one of the two settlement dates to be returned to the return. Please note that the refund can only be done at the respective cardholder, with the credit card made the payment.

Exchange of our articles

We hope that they are satisfied with the ordered articles. If this is not the case, you have the opportunity to exchange ordered items within a period of 14 days. For details, please refer to the cancellation policy in paragraph 4 of our terms and conditions.

Of course, a change can only be done if the item you want is available. Unfortunately, we are not able to make an offsetting of articles. We therefore ask you to return the undesired article and to give up a new order for the new item you want. To simplify the exchange procedure, we ask you to follow the following steps:

We kindly ask you to check the goods carefully and carefully how they would also be possible in our shop shops. We advise you to try shoes only on a carpet. Any arising impairments of the value of the goods by unusing can be compensated in the case of the cancellation of the order if necessary. For more information, see Note 4.2 and 4.3 of our terms and conditions.

We ask you to send every exchange including return tick to the following address: U-Sportmoden GmbH & Co. KG; Delivered online; Maximilianstr. 23; 80539 Munich

Return

Shipments within Germany

Also for the return of an order our partner UPS is available. We ask you to use the respective courier service, if possible, to use the freight letter (sticker with barcode) in the package with the products. Please make a note of the freight letter number of your return for any queries.

To arrange collection of a return, you can call UPS and make a pick-up time of your choice. The phone number can be found on the UPS freight letter of your delivery.

Shipments outside Germany

In the case of a return, the postage, customs and settlement fees are carried by the customer. 

FURTHER QUESTIONS?

- Contact us: Service (at) unuitzer.com

Rückgaberichtlinien

BESCHÄDIGTE ARTIKEL UND FEHLLIEFERUNGEN

Wir und auch unser Partner UPS bemühen uns, eine reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung zu ermöglichen. Leider kann es aber dennoch vorkommen, dass Sie einmal einen beschädigten Artikel oder einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben. Bitte setzten Sie sich in diesem Fall umgehend mit unserer Serviceabteilung in Verbindung. Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zurück und können, sollten Sie dies wünschen einen Austausch veranlassen oder Ihnen den Warenwert umgehend wieder gutschreiben. Wir bitten Sie, für die Rücksendung die Hinweise zur Rückgabe unter Ziffer VII. zu beachten.

IHR RÜCKGABERECHT

Wir hoffen sehr, dass Sie mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, bestellte Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen an uns zurücksenden. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung in Ziffer 4 unserer AGB. Um das Rückgabeverfahren zu vereinfachen, bitten wir Sie, die folgenden einzelnen Schritte zu beachten:

Wir bitten Sie, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen, wie Ihnen dies auch in unseren Ladengeschäften möglich wäre. Wir raten Ihnen, Schuhe nur auf einem Teppich anzuprobieren. Etwaig entstehende Beeinträchtigungen des Wertes der Ware durch Ingebrauchnahme sind im Falle des Widerrufs der Bestellung ggf. auszugleichen. Näheres hierzu finden Sie unter Ziffer 4.2 und 4.3 unserer AGB.

Wir bitten Sie, jeden Umtausch inkl. Rückgabeschein an folgende Adresse zu senden:U-Sportmoden GmbH & Co. KG, Unützer-Online, Maximilianstr. 23, 80539 München

SO ERHALTEN SIE IHR GELD ZURÜCK

Selbstverständlich erhalten Sie bei der Rückgabe einer Ware so schnell wie möglich Ihr Geld zurück. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung. Allerdings können zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Ihre Rücksendung bei uns eingeht und dem Abschluss unseres internen Rückabwicklungsverfahrens manchmal 10 – 14 Tage vergehen. Auf den Zeitpunkt der Erstattung einer Zahlung haben wir leider keinen Einfluss. Wie schnell die Erstattung erfolgt, hängt vielmehr allein davon ab, welche Kreditkarte Sie für Ihre Bestellung genutzt haben. In aller Regel ist davon auszugehen, dass die Erstattung zu einem der beiden auf die Rücksendung folgenden Abrechnungstermine erfolgt ist. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung nur an den jeweiligen Karteninhaber erfolgen kann, mit dessen Kreditkarte die Zahlung vorgenommen wurde.

UMTAUSCH UNSERER ARTIKEL

Wir hoffen sehr, dass Sie mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, bestellte Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen umzutauschen. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung in Ziffer 4 unserer AGB.

Natürlich kann ein Umtausch nur dann erfolgen, wenn der von Ihnen gewünschte Artikel verfügbar ist. Leider ist es uns nicht möglich, eine Verrechnung von Artikeln vorzunehmen. Wir bitten Sie deshalb, den nicht gewünschten Artikel zurückzusenden und für den neuen gewünschten Artikel eine neue Bestellung aufzugeben. Um das Umtauschverfahren zu vereinfachen, bitten wir Sie, die folgenden einzelnen Schritte zu beachten:

Wir bitten Sie, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen, wie Ihnen dies auch in unseren Ladengeschäften möglich wäre. Wir raten Ihnen, Schuhe nur auf einem Teppich anzuprobieren. Etwaig entstehende Beeinträchtigungen des Wertes der Ware durch Ingebrauchnahme sind im Falle des Widerrufs der Bestellung ggf. auszugleichen. Näheres hierzu finden Sie unter Ziffer 4.2 und 4.3 unserer AGB.

Wir bitten Sie, jeden Umtausch inkl. Rückgabeschein an folgende Adresse zu senden: U-Sportmoden GmbH & Co. KG; Unützer-Online; Maximilianstr. 23; 80539 München

RÜCKSENDUNGEN

Sendungen innerhalb der EU

Auch für die Rücksendung einer Bestellung stehen Ihnen unser Partner UPS zur Verfügung. Wir bitten Sie, wenn möglich, zur Rücksendung den jeweiligen Kurierdienst zu nutzen und den im Paket mit den Produkten befindlichen Frachtbrief (Aufkleber mit Strichcode) zu verwenden. Bitte notieren Sie sich die Frachtbriefnummer Ihrer Rücksendung für eventuelle Rückfragen.

Um die Abholung einer Rücksendung zu vereinbaren, können Sie UPS anrufen und eine Abholzeit Ihrer Wahl vereinbaren. Die Telefonnummer finden Sie auf dem UPS-Frachtbrief Ihrer Lieferung.

Sendungen außerhalb der EU

Im Falle einer Retoure werden die Porto-, Zoll- und Abwicklungsgebühren vom Kunden getragen. 

WEITERE FRAGEN?

– Kontaktieren Sie uns: service(at)unuetzer.com