_JBM3157

1. General information

It is so easy to place your order with unuetzer.com:

Select the required size as soon as you have found what you are looking for and click on “to the shopping basket”. Your items are kept in your “shopping basket” until you complete your order.

Click on “continue shopping” if you want to purchase further items.

As soon as you have added all required items, and are ready to complete your order, simply click the button “to the cash register” in the “shopping basket”

Our order process then guides you step by step through the login and the payment formalities. Simply follow the instructions on your screen. Finally, confirmation of completion of your order will be displayed.

We will inform you immediately of the subsequent whereabouts of your order after completion of your order. First of all, you will receive confirmation of the order at the e-mail address indicated by you. As soon as your order has been processed, or we have delivered it to UPS, we will send you further notification by e-mail. All e-mails contain your order number. We make every effort to ensure that all items indicated on our website are available for you. It may still occur that an item is already sold out due to simultaneous clicks when you are completing your order. In such a case, you will be informed immediately by e-mail. If individual items of your complete order are not available, this is also stated on your invoice.

2. My account

On unuetzer.com you find the section “My account”. When you register for the first time, you must indicate your e-mail-address and select a personal password. Each time you visit unuetzer.com subsequently, you can then log in easily using this data. Incidentally, you can amend or supplement your personal data at any time. This of course also applies to your e-mail address and password as well as your invoice address and delivery address. If you have forgotten your password, simply follow this link.

3. Delivery costs

Standard Germany (specified delivery time 2 – 3 working days) €7.90

Standard Austria (specified delivery time 4 – 5 working days) €14.90.

Standard Belgium, Denmark, France, Luxembourg, Netherlands, Poland, Czech Republic, Slovakian Republic, Slovenia, Finland, Great Britain, Italy, Monaco, Sweden (specified delivery time 6 – 7 working days) €18.90.

Standard Bulgaria, Estonia, Lithuania, Romania, Hungary, Greece, (specified delivery time 6-7 working days) €24.90.

4. How your order will arrive

Delivery by UPS Our logistics partner

UPS, brings your order to the delivery address indicated by you. Unfortunately, delivery to PO Box addresses or freight stations by UPS is not possible. If you would like to find out about UPS’ services, you can find all further information in UPS’ terms and conditions at www.ups.de. These terms and conditions must be applied on a supplementary basis to all our deliveries.

Parcel post insurance

Your delivery is well protected during its shipment from the time of the collection up until the delivery at the delivery address stated by you. We insure each shipment against damage or theft and of course assume the costs incurred.

Track the route of your delivery

We inform you by e-mail as soon as UPS has received your delivery from us. With this e-mail you receive the consignment note number of your delivery. When you enter this at www.ups.de, you can track the status of your shipment.

5. Select your payment method

For payment of the purchase price and the delivery costs of your order, you have the choice between payment by credit card and payment by anticipated bank transfer or online bank transfer. In the event that the ordered goods are not available, we will of course immediately refund you any amounts already paid or credit them to the credit card indicated.

Credit card

When you pay by credit card, the amount in question is charged directly. To this end, we use SSL (Secure Socket Layer) secure software, an asymmetric encryption method for passing on your credit card information automatically to the appropriate payment service provider. Your credit card information is thus protected against third-party access and any manipulations during the transfer. Consequently, it is not possible for unauthorised persons to read this data during the transfer on the Internet. Therefore, neither we nor third parties have access to these data. Equally, we are not able to inspect credit card information entered by you in the course of a credit entry. For this reason, we are also unable to make the credit entry to a card other than that used by you for the order concerned. The information transferred by you will only be re-used if we make credit entries for you.

Online bank transfer

Payment by online bank transfer has the advantage that we can process your order immediately. Also, when you pay by online bank transfer, your account data will be transferred through a secure and SSL encrypted connection. For this, you will be redirected to the www.sofortüberweisung.de website in the course of the order. As soon as you have entered the necessary data (PIN and “Tan” number), the system will automatically redirect you to your bank by means of special software. The system shows you immediately when your bank has received the bank transfer. Your data is not archived or stored in the course of the process. Further information on payment by online bank transfer is available at www.sofortüberweisung.de.

Anticipated bank transfer

If you select the anticipated bank transfer payment method, we ask you to carry out the bank transfer immediately after placing the order. We explicitly point out that we are entitled to cancel your order if we do not receive the amount to be transferred by you within the five working days following your order. Furthermore, in contrast to the situation with an online bank transfer, with an anticipated bank transfer, we can only accept your order and therefore only deliver the goods when your payment has been received by us.

6. Damaged items and misdeliveries

We and our partner UPS make every effort to facilitate the problem-free processing of your order. Unfortunately, however, it may still occur that you at some time receive a damaged item or an item that you have not ordered. Please contact our service department immediately in this case. We will of course take back the item and can arrange for an exchange if you so wish or credit the value of the goods back to your account immediately. We ask you to keep in mind the information on the return under section VII. for the return.

7. Your refund rights

We very much hope that you are satisfied with the ordered items. If this is not the case at one time, you will be able to return ordered items to us within a period of 14 days. Please see the cancellation policy in section 4 of our General Terms and Conditions for further details. To simplify the return procedure we ask you to follow the following steps:

We ask you to check the goods carefully and meticulously like you would also be able to do this in our retail shops. We advise you to try on shoes only on a carpet. Any deterioration of the goods occurring through the use must be compensated in the event of the cancellation of the order. See under clauses 4.2 and 4.3 of our General Terms and Conditions for further details.

We ask you to send each exchange incl. return slip to the following address: U-Sportmoden GmbH & Co. KG, Unützer-Online, Maximilianstr. 23, 80539 Munich

8. Getting your money back

You will of course get your money back as quickly as possible if you return goods. We make every effort to ensure quick processing. However, sometimes 10 – 14 days pass between the time when your return is received by us and the completion of our internal rescission procedure. Unfortunately, we do not have any influence on the time of the reimbursement of a payment. How quickly the refund is made depends rather only on what credit card you have used for your order. As a rule, it can be assumed that the refund has been made on one of the two due dates following the return. Please note that the refund can only be made to the card-holder with whose credit card the payment was made.

9. Exchange of our items

We very much hope that you are satisfied with the ordered items. If, at any time, this is not the case, you will be able to return ordered items to us within a period of 14 days. Please see the cancellation policy in section 4 of our General Terms and Conditions for further details. To simplify the return procedure, we ask you to follow the following steps.

Of course, an exchange can only take place if the item you request is available. Unfortunately, we are not able to set off items against each other. We therefore ask you to return the items not required and place a new order for the new items required. To simplify the exchange procedure, we ask you to follow the following individual steps:

Please check the goods carefully and meticulously, in a manner that would also be possible in our retail shops. We advise you to try on shoes only on a carpet. Any deterioration of the goods occurring through the use must be compensated in the event of the cancellation of an order. See under clauses 4.2 and 4.3 of our General Terms and Conditions for further details.

Please send each exchange, complete with return slip, to the following address:U-Sportmoden GmbH & Co. KG; Unützer-Online; Maximilianstr. 23; 80539 Munich.

10. Returns

Our partner UPS is also available to you for the return of an order. We ask you, if possible, to use the UPS courier service and the UPS consignment note (sticker with bar code) located in the parcel with the products for the return. Please note the consignment note number of your return for any queries. In this way, we can directly assume the transport costs for the return. To make arrangements for the collection of a return, you can call UPS and agree a collection time of your choice. You can find the telephone number on the UPS consignment note of your delivery.

11. Any further questions?

_JBM3157

1. Allgemeine Informationen

So einfach können Sie Ihre Bestellung bei unuetzer.com aufgeben:

Wählen Sie, sobald Sie fündig geworden sind, die gewünschte Größe aus und klicken Sie auf „In die  Einkaufstasche“. In der „Einkaufstasche“ werden Ihre Artikel solange hinterlegt, bis Sie Ihre Bestellung  abschließen.

Klicken Sie auf „Weiter Einkaufen“, wenn Sie weitere Artikel erwerben möchten.

Sobald Sie alle gewünschten Artikel hinzugefügt haben, und bereit sind, Ihre Bestellung abzuschließen,  aktivieren Sie in der „Einkaufstasche“ einfach den Button „Zur Kasse“.

Anschließend führt Sie unser Bestellprozess Schritt für Schritt durch die Anmeldung und die Zahlungsformalitäten.  Folgen Sie einfach den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm. Abschließend wird eine  Bestätigung über den Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt.

Auch nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Sie umgehend über den weiteren Verbleib Ihrer Bestellung  informieren. Zunächst erhalten Sie unter der von Ihnen angebenen E-Mail-Adresse eine Bestätigung der Bestellung. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde bzw. wir diese UPS übergeben haben, senden wir Ihnen eine weitere Benachrichtigung per E-Mail. Sämtliche E-Mails enthalten Ihre  Bestellnummer. Wir bemühen uns sehr, alle auf unserer Webseite angezeigten Artikel für Sie verfügbar  zu halten. Es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund von simultanen Klicks ein Artikel bereits ausverkauft  ist, wenn Sie Ihre Bestellung abschließen. Sollte dies der Fall sein, werden Sie umgehend per E-Mail informiert. Sofern einzelne Artikel einer Gesamtbestellung nicht verfügbar sind, ist dies außerdem  auf Ihrer Rechnung aufgeführt.

2. Mein Konto

Auf unuetzer.com finden Sie die Rubrik „Mein Konto“. Bei der ersten Registrierung müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse  angeben und ein persönliches Passwort auswählen. Bei jedem weiteren Besuch auf unuetzer.com können Sie sich  anschließend bequem anhand dieser Daten einloggen. Ihre persönlichen Daten können Sie übrigens jederzeit  ändern oder ergänzen. Dies gilt natürlich auch für E-Mail-Adresse und Passwort sowie Rechnungs- und Lieferadresse.

3. Versandkosten

Standard Deutschland (Vorgesehene Lieferzeit 2-3 Werktage) 7,90 € 

Standard Österreich (Vorgesehene Lieferzeit 4-5 Werktage) 14,90 €

Standard Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Slowenien, Finnland, Großbritannien, Italien, Monaco, Schweden (Vorgesehene Lieferzeit 6-7 Werktage) 18,90 €

Standard Bulgarien, Estland, Litauen, Rumänien, Ungarn, Griechenland,  (Vorgesehene Lieferzeit 6-7 Werktage) 24,90 €

4. So kommt Ihre Bestellung zu Ihnen

Auslieferung durch UPS

Unser Logistikpartner UPS bringt Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Leider ist eine Lieferung an Postfachadressen oder Packstationen durch UPS nicht möglich. Sofern Sie sich über die Leistungen von UPS informieren möchten, finden Sie sämtliche weitere Informationen in den Geschäftsbedingungen von UPS. Diese Geschäftsbedingungen sind auf all unserer Lieferungen ergänzend anzuwenden.

Paketversicherung

Ihre Lieferung ist beim Versand von dem Zeitpunkt der Abholung bis zur Auslieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse gut geschützt. Wir versichern jede Sendung gegen Beschädigung oder Diebstahl und übernehmen selbstverständlich die entstehenden Kosten.

Verfolgen Sie den Weg Ihrer Lieferung

Wir informieren Sie per E-Mail sobald UPS Ihre Lieferung bei uns entgegengenommen hat. Mit dieser E-Mail erhalten Sie die Frachtbriefnummer Ihrer Lieferung.

5. Wählen Sie Ihre Zahlungsart

Zur Zahlung des Kaufpreises sowie der Versandkosten Ihrer Bestellung haben Sie die Wahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte, per PayPal oder per Vorabüberweisung bzw. Sofortüberweisung. Sofern die bestellte Ware einmal nicht verfügbar sein sollte, werden wir Ihnen bereits entrichtete Beträge selbstverständlich umgehend zurückerstatten oder diese der angegebenen Kreditkarte gutschreiben.

Kreditkarte

Bei der Zahlung per Kreditkarte wird der fragliche Betrag direkt abgebucht. Dabei nutzen wir die Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer), eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode, um Ihre Kreditkarteninformationen automatisch an den jeweiligen Payment Service Provider weiterzuleiten. So sind Ihre Kreditkarteninformationen während der Übertragung gegen den Zugriff Dritter und etwaige Manipulationen geschützt. Bei der Übertragung im Internet ist es somit für Unbefugte nicht möglich, diese Daten zu lesen. Dementsprechend haben weder wir noch Dritte Zugriff auf diese. Ebensowenig ist es uns möglich, im Zuge einer Gutschrift von Ihnen eingegebene Kreditkarteninformationen einzusehen. Aus diesem Grund ist es uns leider auch nicht möglich, die Gutschrift auf eine andere Karte vorzunehmen, als auf die, welche von Ihnen für die jeweilige Bestellung genutzt wurde. Die von Ihnen übermittelten Informationen werden nur dann erneut verwendet, wenn wir Gutschriften für Sie vornehmen.

Sofortüberweisung

Die Zahlung per Sofortüberweisung hat den Vorteil, dass wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten können. Auch bei der Zahlung per Sofortüberweisung werden Ihre Kontodaten über eine sichere und SSLverschlüsselte Verbindung übertragen. Hierzu werden Sie im Rahmen der Bestellung auf die Webseite www.sofortüberweisung.de weitergeleitet. Sobald Sie die notwendigen Daten (PIN und Tan) eingegeben haben, leitet Sie das System mittels einer speziellen Software automatisch zu Ihrer Bank weiter. Das System zeigt Ihnen sofort an, wenn Ihre Bank die Überweisung entgegengenommen hat. Eine Archivierung oder Speicherung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Vorganges nicht. Weitere Informationen zur Zahlung per Sofortüberweisung sind unter www.sofortüberweisung.de abrufbar.

Vorabüberweisung

Sofern Sie die Zahlungsart Vorabüberweisung wählen, bitten wir Sie, die Überweisung unmittelbar nach der Bestellung zu tätigen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir berechtigt sind, Ihre Bestellung zu stornieren, sofern wir den von Ihnen zu überweisenden Betrag nicht innerhalb der auf Ihre Bestellung folgenden fünf Werktage erhalten. Anders als bei der Sofortüberweisung können wir Ihre Bestellung bei einer Vorabüberweisung zudem erst dann annehmen und die Ware daher auch erst dann versenden, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Zahlung per PayPal

Wählen Sie im Bestellschritt „Zahlungsart“ „PayPal“ aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal -Konto zurückgebucht.

6. Beschädigte Artikel und Fehllieferungen

Wir und auch unser Partner UPS bemühen uns, eine reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung zu ermöglichen. Leider kann es aber dennoch vorkommen, dass Sie einmal einen beschädigten Artikel oder einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben. Bitte setzten Sie sich in diesem Fall umgehend mit unserer Serviceabteilung in Verbindung. Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zurück und können, sollten Sie dies wünschen einen Austausch veranlassen oder Ihnen den Warenwert umgehend wieder gutschreiben. Wir bitten Sie, für die Rücksendung die Hinweise zur Rückgabe unter Ziffer VII. zu beachten.

7. Ihr Rückgaberecht

Wir hoffen sehr, dass Sie mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, bestellte Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen an uns zurücksenden. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung in Ziffer 4 unserer AGB. Um das Rückgabeverfahren zu vereinfachen, bitten wir Sie, die folgenden einzelnen Schritte zu beachten:

Wir bitten Sie, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen, wie Ihnen dies auch in unseren Ladengeschäften möglich wäre. Wir raten Ihnen, Schuhe nur auf einem Teppich anzuprobieren. Etwaig entstehende Beeinträchtigungen des Wertes der Ware durch Ingebrauchnahme sind im Falle des Widerrufs der Bestellung ggf. auszugleichen. Näheres hierzu finden Sie unter Ziffer 4.2 und 4.3 unserer AGB.

Wir bitten Sie, jeden Umtausch inkl. Rückgabeschein an folgende Adresse zu senden:U-Sportmoden GmbH & Co. KG, Unützer-Online, Maximilianstr. 23, 80539 München

8. So erhalten Sie Ihr Geld zurück

Selbstverständlich erhalten Sie bei der Rückgabe einer Ware so schnell wie möglich Ihr Geld zurück. Wir bemühen uns um eine schnelle Abwicklung. Allerdings können zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Ihre Rücksendung bei uns eingeht und dem Abschluss unseres internen Rückabwicklungsverfahrens manchmal 10 – 14 Tage vergehen. Auf den Zeitpunkt der Erstattung einer Zahlung haben wir leider keinen Einfluss. Wie schnell die Erstattung erfolgt, hängt vielmehr allein davon ab, welche Kreditkarte Sie für Ihre Bestellung genutzt haben. In aller Regel ist davon auszugehen, dass die Erstattung zu einem der beiden auf die Rücksendung folgenden Abrechnungstermine erfolgt ist. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung nur an den jeweiligen Karteninhaber erfolgen kann, mit dessen Kreditkarte die Zahlung vorgenommen wurde.

9. Umtausch unserer Artikel

Wir hoffen sehr, dass Sie mit den bestellten Artikeln zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit, bestellte Artikel innerhalb einer Frist von 14 Tagen umzutauschen. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung in Ziffer 4 unserer AGB.

Natürlich kann ein Umtausch nur dann erfolgen, wenn der von Ihnen gewünschte Artikel verfügbar ist. Leider ist es uns nicht möglich, eine Verrechnung von Artikeln vorzunehmen. Wir bitten Sie deshalb, den nicht gewünschten Artikel zurückzusenden und für den neuen gewünschten Artikel eine neue Bestellung aufzugeben. Um das Umtauschverfahren zu vereinfachen, bitten wir Sie, die folgenden einzelnen Schritte zu beachten:

Wir bitten Sie, die Ware vorsichtig und sorgsam zu prüfen, wie Ihnen dies auch in unseren Ladengeschäften möglich wäre. Wir raten Ihnen, Schuhe nur auf einem Teppich anzuprobieren. Etwaig entstehende Beeinträchtigungen des Wertes der Ware durch Ingebrauchnahme sind im Falle des Widerrufs der Bestellung ggf. auszugleichen. Näheres hierzu finden Sie unter Ziffer 4.2 und 4.3 unserer AGB.

Wir bitten Sie, jeden Umtausch inkl. Rückgabeschein an folgende Adresse zu senden: U-Sportmoden GmbH & Co. KG; Unützer-Online; Maximilianstr. 23; 80539 München

10. Rücksendungen

Auch für die Rücksendung einer Bestellung stehen Ihnen unser Partner UPS zur Verfügung. Wir bitten Sie, wenn möglich, zur Rücksendung den jeweiligen Kurierdienst zu nutzen und den im Paket mit den Produkten befindlichen Frachtbrief (Aufkleber mit Strichcode) zu verwenden. Bitte notieren Sie sich die Frachtbriefnummer Ihrer Rücksendung für eventuelle Rückfragen.

Um die Abholung einer Rücksendung zu vereinbaren, können Sie UPS anrufen und eine Abholzeit Ihrer Wahl vereinbaren. Die Telefonnummer finden Sie auf dem UPS-Frachtbrief Ihrer Lieferung.

11. Weitere Fragen?

– Kontaktieren Sie uns: service(at)unuetzer-online.de